News

Fahrzeugsegnung MTF-A

Veröffentlicht

Am Sonntag dem 02. Juni 2019 wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug mit Allradantrieb – kurz MTF-A der Freiwilligen Feuerwehr St. Stefan ob Stainz gesegnet und somit offiziell in den Dienst gestellt.

18 Dienstjahre war das bisherige MTF-A im Einsatz und wie man sehen kann haben diese Jahre auch „Spuren hinterlassen“.

Begleitet von der Musikkapelle St. Stefan ob Stainz marschierten die Kameraden der FF St. Stefan zur Fahrzeugsegnung in den Pfarrhof.

Dort angekommen wurde nach der heiligen Messe die Fahrzeugsegnung von Pfarrer Kan. Friedrich Trstenjak durchgeführt.

HBI Gerhard Bretterklieber bedankte sich bei der Gemeinde St. Stefan ob Stainz für die finanzielle Unterstützung und nennte einige technische Details des neuen MTF-A: Es handelt sich hierbei um einen VW Bus T6 mit Allradantrieb und 150 PS.

Stolz präsentiert sich das neue Mannschaftstransportfahrzeug.

Bgm. Stephan Oswald lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit von Feuerwehr und Gemeinde bei dieser Neuanschaffung.

Die offizielle Schlüsselübergabe.

An diesem Tag wurde aber nicht nur das MTF-A gesegnet, sondern auch der Mähroboter der Feuerwehr St. Stefan wurde federführend von ELM Karl Klausriegler auf Vordermann gebracht. Dieser wird nun seinen Dienst in typischen Feuerwehrrot inkl. Blaulicht verrichten.

Die Feuerwehr St. Stefan ob Stainz bedankt sich bei der Pfarrkirche St. Stefan ob Stainz für die Fahrzeugsegnung, sowie der Musikapelle St. Stefan für die musikalische Umrahmung.